Der ehemalige Lead-Gitarrist und Gründungsmitglied der Glam-Rock-Band Kiss, Ace Frehley, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Sein Management gab bekannt, dass er friedlich in Morristown, New Jersey verstorben ist. Die Familie äußerte sich tief betroffen, lobte seine Freundlichkeit und seinen Beitrag zur Band.
Ace Frehley, früher Lead-Gitarrist von Kiss, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war Teil der Originalbesetzung von Kiss zusammen mit Paul Stanley, Gene Simmons und Peter Criss. Kiss war bekannt für spektakuläre Bühnenshows mit Feuerwerk, Rauch und Kunstblut. Frehley verließ die Band 1982, kehrte aber später zurück und verließ sie erneut 2002. Kiss wurde 2014 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, jedoch kam es zu Streitigkeiten um einen gemeinsamen Auftritt.
Die Familie, Kollegen und Fans trauern um den Verlust von Ace Frehley, der sowohl mit Kiss als auch als Solokünstler eine bedeutende Rolle spielte. Sein Beitrag zur Musikgeschichte und zum Vermächtnis von Kiss wird als unverzichtbar und bleibend betrachtet.
Auch interessant:
- Das crazy – Jugendwort des Jahres 2021 schafft Abhilfe bei Sprachlosigkeit und Unhöflichkeit
- Jazzlegende Klaus Doldinger im Alter von 89 Jahren verstorben: Rückblick auf das Leben des ‚Königs des Jazz‘
- Ist Berlin nicht mehr angesagt? Der Kampf um bezahlbare Atelierräume und die Zukunft der Kulturszene

